[Ligen-Schaften 18/19] – Spieltag 23

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 23. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 23. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

alles dicht beisammen – so könnte man das Ergebnis dieses Spieltages zusammenfassen. Zwei Tipper mit je 21 Punkten teilen sich den Spieltagessieg: Bernfried Kröger (Boetsch) und Dirk Kukulies (Killerhai). Nur ein Tipper verpasst ein zweistelliges Ergebnis: Hendrik Marks (Hendrik) erreicht 9 Punkte. Das zeigt auch, dass keine große Spannweite der erreichten Punkte vorliegt. Die Bewegungen in der Gesamtwertung halten sich somit in Grenzen.

Sebastian Reinhold (SebastianR) hat jetzt noch 4 Punkte Vorsprung auf Markus Hegler (headbanger), zwei weitere Punkte dahinter hat sich Karsten Marks (Karsten) eingerichtet, der wiederum 7 Punkte Vorsprung auf Manuel Eckstein (ECM) hat.

Durch den Tagessieg von Bernfried Kröger (Boetsch) ist der Rückstand von Norman Walther (betze) noch etwas größer geworden – Aufgeben ist aber nicht, das geht bei ihm sehr ehrenwert zu.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
BoetschKrögerBernfried1011211
KillerhaiKukuliesDirk912211
KarstenMarksKarsten1010203
BallermannJacobsenJörg-Peter910194
headbangerHeglerMarkus89175
AndrobiasPingelAndreas79166
betzeWaltherNorman511166
MudiaArtHalferThomas610166
SebastianRReinholdSebastian106166
SigiSchüsslerSiegfried124166
berndEtzlerBernd871511
BlackyStienemannSven691511
DetTongDetlev1051511
JogiBaerSchiemannAndré961511
michaelMarksMichael5101511
Notnagel92SchmidtDaniel1141511
ShinjiKagawaPetersChristian961511
FireballDohrmannMarc951418
kalleKolkhorstKarl-Heinz771418
Peter1SenftPeter951418
UrbiUrbachMarcus861418
ECMEcksteinManuel851322
LachmoeweFranzbachAndrea581322
LilienfieberGrießRonald761322
nirakiMeisenheimerGeorg581322
ThorstenWalentaThorsten941322
CristianhidHidalgoCristian741127
HolgiIllianHolger651127
NachsprungLindemannEva651127
TeamchefLobedaDenny831127
ClariziationKosmanHanna551031
Jojo771SmarslyJürgen461031
Marcel81FrankeMarcel641031
stevieGieslerStevie1001031
HendrikMarksHendrik36935

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Verzicht auf die Meisterschaft? Lächerlich …

Auf dem zweiten Familiensender des FC Bayern, auf Sport1, durfte ein vorbestrafter Wurstfabrikant wieder einmal seine Weltansicht und Scheinwahrheiten unwidersprochen in den Äther sprechen. Dabei kam dann heraus, dass der große FC Bayern mit dem Festhalten an den beiden in die Jahre gekommenen Flügelstürmern bewusst auf den Meisterschaftstitel verzichtet hat, da man ja eh genug davon schon erreicht hat. Damit verbunden ist nichts anderes als die Überheblichkeit, dass wenn überhaupt jemand anders als der FC Bayern Meister wird, das nicht aus eigenem Leistungsvermögen kommt sondern nur, weil die Bayern das zulassen.

Dass ein grenzdebiler älterer Herr Unsinn daherredet, ist nicht neu. Dass dies im Rahmen einer Fernsehsendung unwidersprochen bleibt, kann eigentlich nur funktionieren, wenn der Sender dafür bezahlt worden ist, ein solches Geschwafel zuzulassen. Unangenehme Wahrheiten, die Fehler und Unzulänglichkeiten aufdecken könnten, werden so totgeschwiegen, und die Führungsriege macht sich nur noch lächerlich. Okay, das war nicht neu, aber dass es am vergangenen Sonntag so eindrucksvoll bestätigt wurde, hat dann doch überrascht.

Nachholspiel zu versteigern

Am morgigen Mittwoch kommt auch der Spielplan der zweiten Liga wieder in Ordnung, und – wer hätte das gedacht – der 1. FC Köln könnte mit einem Sieg beim Nachholspiel in Aue die Tabellenführung der zweiten Liga zurückerobern. Die letzten Leistungen der Domstädter geben nicht wirklich Anlass zu Euphorie oder Hoffnung, aber die Chance besteht allemal.

Wer seinen Tipp vom 20. Spieltag noch einmal überprüfen oder anpassen möchte, kann dies gerne bis am Mittwoch um 19:25 Uhr tun. Es sind von diesem Spieltag noch etliche Jokertipps offen geblieben, die allesamt an diesem Spiel hängen, insofern geht es für einige um ganze 6 Punkte. Da lohnt sich ein prüfender Blick in jedem Fall.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong