[Ligen-Schaften 18/19] – Spieltag 1.06-2.08

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga,6. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 8. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

vier Spieltagessieger gibt es selten, zumal in der Konstellation, dass sie dann auch drei Punkte Vorsprung auf Platz 5 mitbringen. Andrea Franzbach (Lachmoewe), Ronald Grieß (Lilienfieber), Siegfried Schüssler (Sigi) und Stevie Giesler (stevie) freuen sich über 20 Punkte. 30 Tipper punkteten zweistellig, Laurentiu Socarici (Loddar) verpasste erneut die Tipps, so dass ich ihn beim Verpassen der nächten zwei Spieltage aus der Runde nehmen muss. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Norman Walther (betze) einen mutigen neuen Kandidaten gefunden haben, der das Wagnis auf sich nimmt, das Feld von hinten aufrollen zu wollen. Er wird ab dem kommenden Spieltag in den Ergebnislisten auftauchen. Sein Nickname verrät einiges über seinen Verein erster Wahl, und obwohl dieser inzwischen in der 3. Liga spielt, traut sich unser neuer Mittipper auch die erste und zweite Liga zu.

Christian Peters (ShinjiKagawa) hat mit 6 Punkten das schlechteste Ergebnis der Tippenden an diesem Spieltag erreicht. Hanna Kosman (Clariziation) mit 8 sowie Georg Meisenheimer (niraki) und Christian Hidalgo (Christianhid) mit je 9 Punkten blieben ebenfalls einstellig.

In der Gesamtwertung hat Manuel Eckstein (ECM) jetzt 10 Punkte Vorsprung auf Sebastian Reinhold (SebastianR), die nächsten 31 Plätze haben nur eine Spannweite von 33 Punkten. Karl-Heinz Kolkhorst (kalle) hat 74 Punkte und freut sich bestimmt, dass Norman Walther (betze) den Platz hinter ihm einnehmen wird. Ein Ruhekissen wird das sicherlich nicht.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
LachmoeweFranzbachAndrea713201
LilienfieberGrießRonald416201
SigiSchüsslerSiegfried812201
stevieGieslerStevie128201
Marcel81FrankeMarcel512175
TeamchefLobedaDenny107175
ECMEcksteinManuel97167
michaelMarksMichael106167
MudiaArtHalferThomas106167
Peter1SenftPeter115167
headbangerHeglerMarkus5101511
ThorstenWalentaThorsten691511
BallermannJacobsenJörg-Peter4101413
FireballDohrmannMarc951413
berndEtzlerBernd581315
BlackyStienemannSven851315
HendrikMarksHendrik581315
KarstenMarksKarsten761315
Notnagel92SchmidtDaniel581315
Jojo771SmarslyJürgen661220
kalleKolkhorstKarl-Heinz481220
NachsprungLindemannEva751220
SebastianRReinholdSebastian571220
DetTongDetlev741124
JogiBaerSchiemannAndré471124
AndrobiasPingelAndreas461026
BoetschKrögerBernfried731026
HolgiIllianHolger191026
KillerhaiKukuliesDirk1001026
UrbiUrbachMarcus641026
ChristianhidHidalgoChristian54931
nirakiMeisenheimerGeorg36931
ClariziationKosmanHanna35833
ShinjiKagawaPetersChristian42634
LoddarSocariciLaurentiu00035

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung zum aktuellen Spieltag

Bayernbylon Berlin

Dass die Bayern in Berlin verlieren, hat nur einer unserer Tipper für möglich gehalten und dabei auch noch das Ergebnis richtig getroffen. Pal Dardai scherzte in der Pressekonferenz, dass er der Managerin Rechenschaft ablegen müsste ob des fehlenden einen Tores, das den Berlinern auch noch die Tabellenführung – wenn auch nur für einen Tag – eingebracht hätte. Für die Bayern endete damit eine ungewöhnliche englische Woche mit nur 4 Punkten aus 3 Spielen. Als nächstes kommt Gladbach zu Besuch, die eigentlich stärker einzuschätzen sind als die Augsburger. Das bedeutet zwar nichts, macht aber Spaß zu schreiben.

Neues aus Fernost

In Singapur hat Albirex Niigata (S) einen souveränrn Saisonverlauf mit 66 Punkten aus 24 Spielen abgeschlossen. Hougang United erreichte nur 12 Punkte, muss aber nicht absteigen, da es keinen Absteiger gibt. Das hat die Liga mit der DEL gleich, die dieses Phänomen aber zur nächsten Saison abschafft. Das hat aber auch ein paar Jahre gedauert.

In Katar gibt es eine Abstiegsregelung, aber es ist erst der 7. Spieltag gespielt, so dass man sich um den Al Khor SC noch nicht so viele Sorgen machen muss. Al Kharitiyath liegt nur einen Punkt davor und der Qatar SC noch einen weiteren. Al Sadd führt die Tabelle an, punktgleich mit dem Al Duhail SC. Umm-Salal hat auf Platz 5 nur 3 Punkte Rückstand auf die Spitze.

Vorfreude gefällig?

Ein grün-weißes Duell erwartet uns zum Beginn des nächsten Spieltages in der ersten Liga – Bremen trifft auf Wolfsburg. Dortmund darf sich auch mal an den unbequemen Augsburgern versuchen. In der zweiten Liga treten die Duisburger mit einem neuen Trainer an, den die Braunschweiger noch sehr gut kennen – Torsten Lieberknecht steht fortan an der Seitenlinie der Zebras. Die erste Aufgabe führt am Montagabend nach Köln – entspannter kann ein Ausflug aktuell kaum sein.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

4 thoughts on “[Ligen-Schaften 18/19] – Spieltag 1.06-2.08

  1. Vielen Dank für die Einladung und Aufnahme in die Tipprunde.
    Den Saisonstart habe ich ähnlich wie die Lauterer verpasst und starte nun im Tabellenkeller.
    Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Wochen nach oben kombinieren kann und bis zur Winterpause die Rote Laterne abgegeben habe.
    Wie Otto Rehhagel oft zu sagen pflegte: „Abgerechnet wird immer erst am Schluss“.

    Steckbrief
    —————
    Name: Norman Walther
    Geburtstag: 28.05.1987
    Geburtsort: Gotha (Thüringen)
    Aktuell wohnhaft in Bechtsbüttel (nähe Braunschweig).
    Spieler-Laufbahn (C/B-Jugend)
    Position: RV, RAV, RM
    Vereinshistorie
    FSV Wacker Gotha
    ESV Lokomotive Gotha
    ——————————————————–
    Meine Vereine
    1. FC Kaiserslautern
    Sympathien
    Eintracht Braunschweig
    FC Rot-Weiss Erfurt
    FC Liverpool

  2. Willkommen Norman! Und viel Erfolg, das ist eine ansprechende Aufgabe, der du dich jetzt stellst – good luck!
    Und klasse – du bist der Erste, von dem ich extrem umfassende Informationen habe, es sei denn, ich kannte sie auch schon VOR der Tipprunde. 🙂
    Ist vllt sogar nachahmenswert und interessant für den Rest der Runde, wenn sich jede Woche jemand NEU vorstellt. Ich würde ergänzend gleich mit einem separaten Post starten – insofern: klasse Idee, Norman!! 🙂

  3. Name: Michael Marks
    Geburtstag: 03.08.1967
    Geburtsort: WIlhelmshaven
    Aktuell wohnhaft in Delmenhorst
    Spielerlaufbahn:
    haha, Jugendfußball vor dem Müngersdorfer Stadion (jahrelang, mit Innenpfostengarantie)
    vier Jahre Altseniorenfußball beim TV Adelheide
    Position: Sturm, links, mitte, rechts, bei den Altsenioren gepflegtes vorderes Mitteldfeld (da muss man nicht soviel rennen…) daneben konnte/kann ich gut meckern…. 🙂

    Meine Vereine:
    Bor.M’gladbach!!
    Sympathien für
    DEN einzig wahren “FC” uss Kölle
    Werder Bremen
    Atlas Delmenhorst
    ZFC Meuselwitz (RL Ost, nur wegen des tollen Namens…)

Comments are closed.