[WM 2018] – Siegerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

es ist eine schöne Tradition, dass die Sieger einer von mir organisierten Tipprunde mit einer Flasche Champagner geehrt werden – gesponsert durch den Verlierer der entsprechenden Runde.

Selten kommt es vor, dass Gewinner und Verlierer sich so nahe sind wie in diesem Fall, so dass die entsprechende Ehrung in einer besonders vertrauten Runde stattfinden kann.

Der gute Tropfen

Laars Kitzing durfte sich als Sieger mit der wunderbaren Punktzahl von 111 feiern lassen, und er erhielt von Bianca den guten Tropfen (siehe Bild). Wir hoffen natürlich, dass bei der Übergabe der Name des überreichten Produktes Programm war, und dass es für alle Beteiligten eine große Freude (un grand plaisir) war, dabei gewesen zu sein.

Alles drauf: Gewinner, Verliererin, Zeugin und Preis ;-)!

Für die Dokumentation der tatsächlichen Übergabe muss in Ermangelung einer punktgenauen fotografischen Dokumentation eine kleine Montage herhalten – aber wenigstens werden so die Protagonisten Laars und Bianca nebst Tochter in Hintergrund sichtbar.

Natürlich besteht die Hoffnung, dass Laars sich bereitfinden wird, seinen Titel beim nächsten großen Turnier zu verteidigen. Dies wird bekanntermaßen die Europameisterschaft 2020 sein, die hoffentlich einmaligerweise in 12 Ländern stattfinden wird. Ob die deutsche Nationalmannschaft sich dafür qualifizieren wird, muss sich noch zeigen, da aktuell noch nicht abgesehen werden kann, welche Lehren aus der WM 2018 gezogen werden sollen. Die bisherige Informationslage ist selbst nach dem gestrigen Gipfeltreffen eher ernüchternd.

So bleibt zum Trost, dass am kommenden Wochenende wenigstens die erste Bundesliga in ihre neue Saison starten darf, was den Fokus damit wieder auf die [Ligen-Schaften] setzt. Unser Gewinner behält sich jedoch vor, ausschließlich bei den Turnieren dabei zu sein, was natürlich auch sein gutes Recht ist. Alle, denen nach einer Revanche zumute ist, können dieses Gefühl auch sehr gut zwei Jahre zwischenlagern.

In diesem Sinne:

Viele Grüße

Detlev Tong