[Ligen-Schaften 17/18] – Siegerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

zu den schönen Traditionen der [Ligen-Schaften] Tipprunde gehört es, dass der/die Sieger/in von dem/r Verlierer/in eine Flasche Champagner überreicht bekommt. Aus der Runde der Saison 2017/2018 ging Bernfried Kröger (Boetsch) als Sieger hervor, dem es damit erstmalig gelang, den Titel zu verteidigen. Silas Knigge (Kniggus) als Verlierer war somit für die Spende des Champagners zuständig. Da ein Treffen an einem gemeinsamen Ort nicht erreicht werden konnte, ohne dass dabei riskiert worden wäre, dass die neue Saison schon begonnen hätte, haben wir uns darauf verständigt, die Ehrung in zwei Etappen durchzuführen.

1. Etappe: Vechelde, „Verlierer-Ehrung“

Übergabe des Champagners von Silas Knigge in Vechelde

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Silas sich bis zum Ende der Runde durchgekämpft hat und dabei geblieben ist. Andere hätten in seiner Situation mit dem zum Teil großen Rückstand vielleicht resigniert und das Tippen eingestellt – aber er hat durchgezogen, und dafür gilt ihm ein besonderer Dank und Respekt.

Die Übergabe des Champagners fand an einem sonnigen und heißen Tag statt, und es war zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellbar, dass die Übergabe an den Sieger unter noch heißeren Bedingungen stattfinden würde.

Die Ursachenforschung war auch schnell abgeschlossen: Regelmäßiges Tippen verringert die Wahrscheinlichkeit des Verlierens gewaltig. Da bei Silas aber der Zugriff auf seine Mails und das Internet auch nicht regelmäßig möglich ist, steht noch nicht fest, ob Silas auch in der neuen Saison dabei sein wird.

In jedem Fall zeigte er sich als fairer Verlierer und hat dem Sieger reichlich Glückwünsche mitgegeben.

2. Etappe: Legden, Siegerehrung

Siegerehrung in Legden: Jetzt fehlt nur noch der Titel-Hattrick

Falls es jemand aus dem letzten Jahr nicht mehr weiß: Legden ist eine Gemeinde im westlichen Münsterland im Nordwesten des Bundeslands Nordrhein-Westfalen und gehört zum Kreis Borken im Regierungsbezirk Münster. Der Ortsname wird mit langem „e“ und „ch“ statt „g“ ausgesprochen.

Der Transport des Champagners dorthin erwies sich bei Temperaturen von bis zu 38° C im Schatten als echt herausfordernd. Unser Sieger zeigte sich gastfreundlich, und wir begannen mit einem Plausch in einem kühlen Besprechungsraum bei einem kühlen Glas Wasser. Sven Stienemann (Svente04) gesellte sich dazu – die beiden sind Kollegen und haben gleich mehrere interne Tippduelle, an denen sie teilnehmen.

Sven machte freundlicherweise auch die Fotos, die die Übergabe des Champagners dokumentierten.

Beide werden auch bei der neuen Runde dabei sein – immerhin startet die zweite Liga schon in einer Woche in die neue Saison – da zählt schon jeder Punkt!

Ich bedanke mich bei allen Beteiigten für die freundliche Aufnahme und freue mich auf die neue Runde – und wenn das mit dem Hattrick klappt, fahre ich auch gerne wieder nach Legden!

Alle aufgenommen Bilder können in der unten angefügten Galerie angeschaut werden – ein Klick auf ein Bild macht es groß, und man kann auch „durchklicken“.

1 thought on “[Ligen-Schaften 17/18] – Siegerehrung

  1. Silas, Respekt für das Durchhaltevermögen und Bernfried Glückwunsch zur Titelverteidigung!
    Aber warum steht ihr bei der Übergabe ständig im Schatten…? 40 Grad in der Sonne, durchgeschütteltes (ich weiß, wie Detl fährt…) Schaumgetränk in der Hand, was soll denn da in der Sonne passieren…??? 😉

    Sonniges WE allen!

Comments are closed.