[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 29

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 29. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 29. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

etwas später als gewohnt komme ich nun zur Auswertung des 29. Spieltages. Für die Tipper war es ein Spieltag mit eher unterdurchschnittlicher Punkteausbeute. Nur 27 Tipper punkteten zweistellig, drei Tipper blieben aufgrund verpasster Tipps punktlos. Für Jan Wagebach (Block13), der damit in der Rückrunde mehr als ein Drittel der Spiele verpasst hat, bedeutet das, dass ich ihn aus der Runde ausschließen muss. Somit verbleiben ab sofort noch 44 Tipper im Rennen.

Sieger dieses Spieltages wurde Marcel Franke (Marcel81) mit guten 23 Punkten vor Marcus Urbach (Urbi) mit 22 Punkten. Ronald Grieß (Lilienfieber) und Meinereiner (Det) haben dann schon drei Punkte Rückstand. Thomas Halfer (MudiaArt) erreichte nur 4 Punkte, Dennis Matz (Dennis) deren 5 und vier Tipper nur 6 Punkte. Der Spieltag war wohl nicht berechenbar genug.

In der Gesamtwertung hat Bernfried Kröger (Boetsch), unser Titelverteidiger, die Führung erobert. Er hat nun drei Punkte Vorsprung auf Karsten Marks (Karsten). Dahinter klafft eine Lücke von 17 Punkten zu Sebastian Reinhold (SebastianR), der damit aber auf dem Treppchen bleibt.

Silas Knigge (Kniggus) hat 29 Punkte Rückstand auf Conny Lorenz (Ravelli), dem wiederum 15 Punkte auf Mario Lorenz (Mario81) fehlen. Trotz des gleichen Nachnamens sind sie wohl nicht verwandt.

Ob Bernfried Kröger (Boetsch) oder Karsten Marks (Karsten) den Punkterekord aus dem letzten Jahr wiederholen oder übertreffen können, wird sich zeigen. Bisher läuft es auf ein Ergebnis von um die 536 Punkte hinaus. Der Rekord des letzten Jahres liegt bei 547 Punkten. Das erscheint machbar.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
Marcel81FrankeMarcel1211231
UrbiUrbachMarcus139222
DetTongDetlev514193
LilienfieberGrießRonald118193
SebastianRReinholdSebastian810185
FireballDohrmannMarc116176
NachsprungLindemannEva610167
AndrobiasPingelAndreas87158
RavelliLorenzConny105158
BoetschKrögerBernfried861410
DieHainisHainMarcus771410
HendrikMarksHendrik1221410
LelleGehrkeDetlef1041410
Peter1SenftPeter771410
Checker61RöbenTammo851315
MarlonWraggeMarlon581315
sbattonBattonSebastian941315
BallermannJacobsenJörg-Peter661218
headbangerHeglerMarkus571218
HolgiIllianHolger931218
KniggusKniggeSilas841218
ECMEcksteinManuel561122
KillerhaiKukuliesDirk741122
BvBatzi09KonderMichael911024
JogiBaerSchiemannAndre641024
KarstenMarksKarsten641024
MichaelMarksMichael821024
AdonisKrempfAlfred54928
KalleKolkhorstKarl-Heinz54928
nirakiMeisenheimerGeorg63928
SigiSchüsslerSiegfried27928
SunnyWraggeCarsten54928
TeamchefLobedaDenny63928
vanessaMarksVanessa72928
Jojo771SmarslyJürgen43735
LachmoeweFranzbachAndrea70735
berndEtzlerBernd42637
derpedPetersChristian42637
Svente04StienemannSven33637
ThorstenWalentaThorsten42637
DennisMatzDennis32541
MudiaArtHalferThomas31442
Block13WagebachJan00043
Mario81LorenzMario00043
stevieGieslerStephan00043

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2

Ach ja, die Meisterschaft ist entschieden …

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat: Die Bayern sind erneut Meister. Gerüchten zufolge soll dieses Ereignis zu einer spontanen Freuden- und Sympathie-Kundgebung geführt haben, Zeugen berichten von einem Autokorso mit 3 Autos. Das angestrebte Hupkonzert wurde aber durch eine als Konkurrenzveranstaltung aufgezogene Hochzeitsfeier mit einem Autokorso von 7 Autos übertönt.

Köln, Mainz und Freiburg sowie ärgerlicherweise auch die Schalker tun derzeit alles dafür, um den HSV doch nicht absteigen zu lassen. Zur Strafe müssten die Schalker eigentlich noch dazu das anstehende Revierderby verlieren. Derzeit sieht nichts nach einer Wiederholung des 4:4 aus der Hinrunde aus. Beide Mannschaften verloren seinerzeit jeweils eine Halbzeit mit 0:4. Die Knappen haben das nur schneller vergessen.

Regionalrelegation

Bevor die neue übergangsweise Aufstiegsregelung in die dritte Liga in Kraft treten kann, müssen die Meister der fünf Regionalligen zusammen mit dem Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest noch einmal die drei Aufsteiger ausspielen. Falls es der Viktoria aus Köln im Endspurt der Liga gelingt, den Investor-gestützten KFC Uerdingen noch zu überholen, wäre es für die Viktoria der zweite Versuch hintereinander – im letzten Jahr scheiterten sie denkbar knapp am FC Carl Zeiss Jena, die wohl die Klasse halten können, sofern sie nicht auch noch Insolvenz anmelden müssen. Mit Erfurt und jetzt auch Chemnitz werden Erinnerungen an die ersten Drittligajahre wach, in denen es regelmäßig nicht-sportliche Absteiger gegeben hat. Zwar konnten die Einnahmen aus den Fernsehgeldern verbessert werden, aber es scheint wohl immer noch nicht zu reichen – erst recht nicht, wenn man nebenbei auch noch sein Stadion erneuern möchte …

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

2 thoughts on “[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 29

  1. Die Bayern sind Meister? Wie hätte man das denn virhersehen sollen, ich bin schockiert….

    Mal wieder Glückwunsch an die Bazis…

  2. Bayern..? Ich kenne kein Bayern. Ich weiß nicht, wo Bayern liegt…
    Laaaaaangweilig.
    Es läuft ein wenig in übrige Verhältnisse. Ein Dauermeister, und dahinter immer die gleichen 5 Klubs, die sich um die Fleischtöpfe der Hundemafia UEFA streiten. Und der HSV bleibt unabsteigbar. Vielleicht…

Comments are closed.