[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 26

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 26. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 26. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

eine sehr gute Punkteausbeute kann mit dem abgelaufenen Spieltag vermeldet werden. Andres Pingel (Androbias) kam dem Allzeithoch unserer Tipprunde sehr nahe – es fehlten ihm am Ende nur zwei Punkte. 30 Punkte sind dennoch ein stolzer Wert, zumal dabei auch nur ein Punkt aus den Jokertipps das gute Tippergebnis unterstützte. Zur Erinnerung: Der Rekord liegt bei 32 Punkten, seinerzeit gab es noch keine Jokertipps.

Auf Platz 2 folgt Markus Hegler (headbanger) mit ebenfalls sehr guten 28 Punkten vor Sebastian Reinhold (SebastianR) mit 26 Punkten und Titelverteidiger Bernfried Kröger (Boetsch) mit 24 Punkten.

Mario Lorenz (Mario81) und Jan Wagebach (Block13) verpassten leider die Tipps. Tammo Röben (Checker61) musste sich mit 5 Punkten begnügen wie auch Conny Lorenz (Ravelli) mit seinen 8 Punkten nicht zufrieden sein kann, zumal damit Silas Knigge (Kniggus) wieder 6 Punkte auf ihn aufholen konnte.

Führender der Gesamtwertung bleibt Karsten Marks (Karsten), dessen Vorsprung auf Bernfried Kröger (Boetsch) auf nur noch 3 Punkte zusammengeschmolzen ist. Sebastian Reinhold (SebastianR) konnte sich auf Platz 3 verbessern – er hat noch 11 Punkte Rückstand auf die Spitze.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
AndrobiasPingelAndreas1515301
headbangerHeglerMarkus1315282
SebastianRReinholdSebastian1214263
BoetschKrögerBernfried915244
DetTongDetlev1012225
HendrikMarksHendrik1110216
nirakiMeisenheimerGeorg1011216
derpedPetersChristian155208
Svente04StienemannSven1010208
BvBatzi09KonderMichael1361910
ECMEcksteinManuel7121910
JogiBaerSchiemannAndre8111910
MichaelMarksMichael8101813
MudiaArtHalferThomas1351813
UrbiUrbachMarcus6121813
DennisMatzDennis891716
LelleGehrkeDetlef7101716
SunnyWraggeCarsten981716
BallermannJacobsenJörg-Peter881619
FireballDohrmannMarc971619
sbattonBattonSebastian1061619
AdonisKrempfAlfred691522
NachsprungLindemannEva961522
KillerhaiKukuliesDirk4101424
KniggusKniggeSilas771424
stevieGieslerStephan861424
berndEtzlerBernd851327
KarstenMarksKarsten761327
LilienfieberGrießRonald851327
Peter1SenftPeter581327
TeamchefLobedaDenny761327
DieHainisHainMarcus841232
LachmoeweFranzbachAndrea931232
MarlonWraggeMarlon661232
ThorstenWalentaThorsten661232
vanessaMarksVanessa931232
KalleKolkhorstKarl-Heinz831137
Marcel81FrankeMarcel651137
SigiSchüsslerSiegfried831137
Jojo771SmarslyJürgen641040
HolgiIllianHolger72941
RavelliLorenzConny62842
Checker61RöbenTammo50543
Block13WagebachJan00044
Mario81LorenzMario00044

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2

Rot-weiße Meteoriten

Forscher besagen, dass die Dinosaurier nach dem Einschlag eines recht großen Meteoriten auf der Erde ausgestorben sein sollen. In diesem Sinne waren die Mannschaften aus Mainz und München Meteoriten der Neuzeit, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass der Dino aus Hamburg nun wohl doch bald in die zweite Liga absteigen wird. Da der 1. FC Köln sich krampfhaft weigert, nun auch die zweite Chance zum Vorbeiziehen zu nutzen, wird es neben dem Dino wohl auch einen Geißbock geben, der sich des Einschlages nicht mehr erwehren kann.

Dass beim HSV der Einschlag sowohl mit der Entlassung des gesamten Sportvorstandes als auch des Trainers einherging, verwundert nicht mehr, wobei eine Verweildauer von 7 Wochen bei einem vor 7 Wochen abgeschlossenen Vertrag für 1½ Jahre eine merkwürdige Folge von Ereignissen ist.

Dass die Bayern am nächsten Spieltag schon Meister werden können, geht in dieser Nachrichtenlage fast unter, aber es wäre tatsächlich noch einen Spieltag früher um den Rest der Liga geschehen als beim so erfolgreichen Pep Guardiola, der ja schon einmal am 28. Spieltag einer Saison vorzeitig Meister wurde. Danach ging es aber mit der Motivation der von ihm betreuten Mannschaft stark bergab, so dass man schon von Wettbewerbsverzerrung munkelte.

In der zweiten Klasse ist alles etwas enger

In der zweiten Liga geht es dagegen deutlich enger zu. Die 20 Punkte Vorsprung der Bayern auf den Zweiten aus Schalke reichen in der zweiten Liga vom Tabellenführer Düsseldorf bis zum Relegationsplatz, der aktuell von Erzgebirge Aue eingenommen wird. Die 8 Punkte, die der 1. FC Köln auf den Relegationsplatz aufholen müsste, reichen in der zweiten Liga vom Relegationsplatz bis zum 5. Platz, der von den Bielefeldern eingenommen wird.

Gefallene Würfel in der Wüste

In Katar konnte der Al Duhail SC mit einem 5:0 bei Al Kharitiyath die erneute Meisterschaft festmachen. Konkurrent Al Sadd verlor zeitgleich bei Umm-Salal mit 1:2. Al Kharitiyath ist bei 5 Punkten Rückstand und zwei noch offenen Partien kaum noch zu retten. Die Plätze 7 bis 11 streiten sich noch um den Relegationsplatz. Das ist auch spannender als bei uns, wo der VfL Wolfsburg sich möglicherweise anschickt, die Relegationskarriere des HSV zu imitieren. Wie das enden kann, sieht man bei dem Dino, aber die Wölfe sind immerhin noch nicht ausgestorben.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong