[EM 2016] – Siegerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

so manche Dinge brauchen etwas länger – denken wir nur an die Projekte BER oder Stuttgart 21. Die Tradition der Tipprunden, von denen in diesem Blog berichtet wird, beinhaltet auch eine Siegerehrung, bei der eine Champagnerflasche ihren Besitzer vom Verlierer zum Sieger der Runde wechselt.

Nun gibt es bei mehr als 40 Teilnehmern einer Runde und der inzwischen über 20-jährigen Geschichte eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Teilnehmer in verschiedenen Regionen leben und wohnen. Und so war es für eine Sieger- und Verlierer-Ehrung zur Tipprunde der EM 2016 notwendig, die Regionen um Bremen und Kassel mitenander zu verbinden.

Mehrere Anlaufversuche scheiterten, und für manche Lösungen ist das Entfernte dann doch wieder so nah.

e-world: Die Energiewelt zu Gast in Essen

Die e-world: (Nicht nur) Zum Feiern ein passender Platz!

Alljährlich trifft sich in Essen das Who-is-who der Energiewirtschaft, um sich auf die Zukunft vorzubereiten, Trends und Nicht-Trends zu erkunden und auch ein bisschen, um sich selbst zu feiern. Bei einer Messedauer von drei Tagen und über 600 Ausstellern lassen es sich viele Unternehmen nicht nehmen, an einem der beiden verfügbaren Abende eine mehr oder weniger große Standparty zu feiern. Wer zur Party-Zeit durch die Hallen schlendert, braucht Stehvermögen oder eine ausgeprägte Gelassenheit für die Nebenwirkungen des nächsten Tages. Fällt dann in die Messezeit auch noch der Tag der Weiberfastnacht so wie in diesem Jahr, werden an diesem Donnerstag ab 11:11 Uhr weitere Feste gefeiert, bei denen auch so manche alte Krawatte zum Opfer fällt.

Passt doch: Wir feiern mit!

Siegerehrung Bild 1: Holger Illian (li.) und Sebastian Scheube (re.)

Im Grunde genommen also der ideale Rahmen, um auch für unsere Siegerehrung eine späte aber passende Basis zu liefern. Und so gelang es tatsächlich, dass unser Sieger Holger Illian (holgi) vom fairen Verlierer Sebastian Scheube (werderbremen) einen guten Tropfen in Empfang nehmen durfte. Auf dem ersten Bild lässt sich erkennen, dass Holger schon erwartungsvoll die Nähe zum Objekt der kulinarischen Begierde sucht und Sebastian voll gönnerhafter Freude in die Kamera lächelt.

Siegerehrung Bild 2: Holger Illian (li.) und Sebastian Scheube (re.)

Auf dem zweiten Bild kann Holger seine Freude gar nicht mehr bremsen, und Sebastian scheint beim Abschied von dem guten Tropfen doch ein wenig untröstlich zu sein.

Dennoch haben wir uns gefreut! Holger und Sebastian kannten sich bis dato noch nicht persönlich, und so hat dieses Ereignis auch zur Erweiterung der Netzwerke der beiden beigetragen. Für die Zuschauer dieser Ehrung und auch für mich war es mit beiden eine schöne Gelegenheit des Wiedersehens.

Im Sommer die nächste Runde: WM-Tipp 2018

Und so bleibt zum guten Schluss natürlich noch der Hinweis übrig, auf die nächste Turnier-Tipprunde in diesem Sommer zu verweisen. Eine entsprechende Einladung habe ich m vergangenen Monat verschickt, und den passenden Beitrag dazu sowie alle Regeln gibt es hier. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es auch in diesem Jahr wieder eine große Runde gibt, und wenn man sich die Bilder so ansieht, macht das Gewinnen Spaß und das Verlieren wohl auch.

Wer weiß, welche Regionen und Tipper wir beim nächsten Mal zusammen bringen – auch wenn es mal dauert: es gibt keine Grenzen, die wir dafür nicht überwinden werden!

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[EM 2016] – Siegerehrung

Comments are closed.