[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 19

Print Friendly, PDF & Email

Ergebnisse 1. Liga:

Ergebnisse 1. Liga, 19. Spieltag

Ergebnisse 2. Liga:

Ergebnisse 2. Liga, 19. Spieltag

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher,

wenn es einen solch überlegenen Sieger, oder besser: eine Siegerin, gibt, ist ein ‚Chapeau!‘ selbstverständlich. Britta Wells (meistermacher11) gewann die Spieltagesauswertung mit sehr sehr guten 28 Punkten. Sie verfehlte das bisherige Maximum dieser Tipprundengeschichte nur um 4 Punkte, das verdient Respekt. Die Verfolger beginnen erst mit sieben Punkten weniger, dafür sind es gleich deren fünf: Bernfried Kröger (Boetsch), Timo Schöttler (dirty), Tim Siebert (dudeldu), Karl-Heinz Kolkhorst (Kalle) und Dirk Kukulies (Killerhai) teilen sich den zweiten Platz.

42 Tipper punkteten zweistellig. Jürgen Smarsly (Jojo771) und Marcus Hain (DieHainis) blieben mit 8 und 7 Punkten darunter. Daniel Kemmerling (kemma) verpasste insgesamt 13 Spiele und holte aus den restlichen fünf Begegnungen nur noch zwei Punkte. Wie schon in der letzten Woche verpassten Michael Bauer (MB) und Dirk Prinz (Prinz) die Tipps komplett – hoffentlich steigen sie bald wieder ein.

In der Gesamtwertung hat Bernfried Kröger (Boetsch) seinen Vorsprung auf Platz 2 auf nunmehr 12 Punkte ausbauen können. Siegfried Schüssler (Sigi) hat noch vier Punkte Vorsprung auf Tim Siebert (dudeldu), er wiederum hat weitere 11 Punkte Vorsprung auf den Rest des Feldes.

Anne-Kathrin Böckle (ak) hat mit ihren guten 16 Punkten die rote Laterne an Marcus Hain (DieHainis) übergeben und sich zwei Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Noch 13 Punkte sind es zu Dirk Prinz (Prinz), für den es umso wichtiger ist, bald wieder mit den Tipps einzusteigen.

Hier nun die Übersichten:

Tipp-Auswertung Spieltag:

NicknameNachnameVornamePunkte 1. LigaPunkte 2. LigaGesamtpunktePlatz
meistermacher11WellsBritta1513281
BoetschKrögerBernfried129212
dirtySchöttlerTimo129212
dudelduSiebertTim138212
KalleKolkhorstKarl-Heinz1110212
KillerhaiKukuliesDirk813212
AndrobiasPingelAndreas1010207
Peter1SenftPeter713207
Svente04StienemannSven128207
berndEtzlerBernd1081810
loddarSocariciLaurentiu991810
MudiaArtHalferThomas1261810
TeamchefLobedaDenny1261810
derpedPetersChristian891714
stevieGieslerStevie5121714
akBöckleAnne-Kathrin971616
BallermannJacobsenJörg-Peter881616
LelleGehrkeDetlef881616
marcel81FrankeMarcel1061616
SunnyWraggeCarsten6101616
UrbiUrbachMarcus1061616
BaxBanniBlahaThomas961522
FireballDohrmannMarc871522
headbangerHeglerMarkus1051522
HendrikMarksHendrik861425
KarstenMarksKarsten1131425
nirakiMeisenheimerGeorg951425
DetTongDetlev941328
ECMEcksteinManuel1121328
ManuelxXxDierkesManuel941328
MichaelMarksMichael671328
NotnagelSchmidtDaniel671328
CediGröneThorsten931233
holgiIllianHolger931233
NachsprungLindemannEva751233
vanessaMarksVanessa571233
BvBatzi09KonderMichael561137
SigiSchüsslerSiegfried1011137
ThorstenWalentaThorsten921137
LachmoeweFranzbachAndrea731040
PepePapenfußChristoph641040
SebastianRReinholdSebastian371040
Jojo771SmarslyJürgen62843
DieHainisHainMarcus43744
kemmaKemmerlingDaniel02245
MBBauerMichael00046
PrinzPrinzDirk00046

Punktestand Gesamtwertung:

Gesamtwertung Seite 1
Gesamtwertung Seite 2

Ungenutzte Gelegenheiten

Wenn die Bayern schon einmal untentschieden spielen – und das auch noch in einem Heimspiel – dann müssen diejenigen, die sich selbst zum Ziel gesetzt haben, die Liga spannend halten zu wollen, eine solche Situation nutzen.

Die Erkenntnis des vergangenen Wochenendes ist, dass es solche nicht gibt. Die seit nunmehr fast fünf Jahren manifestierte Hoffnungslosigkeit eines solchen Vorhabens macht jeden Anflug von auch nur ein bisschen Spannung wieder zunichte.

Es wäre auch ein wenig vermessen, ausgerechnet von einem zwar ambitionierten aber eben doch „nur“ Aufsteiger ein solches Ziel zu erwarten. Viel enttäuschender sind da aber die Resultate derjenigen, die sich wenigstens das Erreichen der Plätze 2 bis 4 oder 4 bis 7 zum Ziel gesetzt haben.

Leverkusen, Gladbach, Schalke und Wolfsburg haben schon mindestens neun Punkte Rückstand auf einen Platz im internationalen Geschäft. Noch schlimmer: Der Abstand zum Relegationsplatz 16 beträgt maximal acht Punkte.

Klassentreffen

Im Jonathan-Heimes-Stadion, das früher unter dem Namen ‚Böllenfalltor‘ bekannt war, wird man bald wieder Begegnungen der zweiten Liga verfolgen können. Dort können sich die Mannschaften noch nicht entscheiden, wer denn nun aufsteigen muss. Immerhin haben die Stuttgarter die Niederlagen der Konkurrenz einmal genutzt und sich drei Punkte Vorsprung erspielt. Da bisher in dieser Liga nichts nachhaltig war, bleiben Zweifel. Formulieren wir einmal den Wunsch, dass zumindest ein Hamburger Verein auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga spielen sollte.

Scheich-Spiele

In Katar ist der Lekhwiya SC als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Daraus ergeben sich fünf Punkte Vorsprung auf Al Sadd bei noch sieben verbleibenden Spielen. In Katar herrschen angenehme Temperaturen von 24 Grad im Schatten. Den gibt es zwar nicht, aber dafür gibt es hier keine Sonne. Deshalb sind Scheichs in Deutschland auch nicht erfolgreich – soeben sind die blauen Münchner im Pokal beim Drittligisten aus Lotte ausgeschieden. Und zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hören sich auch nicht nach einer sprudelnden Ölquelle an.

In diesem Sinne:

Gute Nacht

Detlev Tong

1 thought on “[Ligen-Schaften 16/17] – Spieltag 19

  1. Lieber Detlev,

    ich möchte mich an dieser Stelle Deinem Wunsch anschließen, dass ich ebenfalls einen Hamburger Verein in Liga 2 sehen möchte. Ich ergänze ihn um den Wunsch, dass ich Liga 1 mit Hamburger Beteiligung ebenfalls als erstrebenswert erachte.
    Vielen Dank für die Blumen. Einmal pro Saison, haue ich einen Tipp raus, der mich selber am meisten überrascht, in dieser Saison war es also an Spieltag 19. Wenn ich die Quote meine Tipps vom Sonntag und Montag perfektioniere, dann könnte es ein Durchmarsch werden… 😉 aber ich möchte die Führenden beruhigen, das gelingt mir so schnell nicht wird! Mein Ziel, nicht von Seite 1 unserer Auswertung zu rutschen, habe ich damit erst einmal erreicht. Betonen möchte ich, dass mir die beiden Hamburger Vereine keine Punkte gebracht haben, an diesem Spieltag, aber darüber möchte ich, speziell in Liga 1, großzügig hinwegblicken. 😉

    Ich freue mich darüber, dass der Pokalsieger 2017 bereits feststeht. Für mich sind das die Sportfreunde Lotte, die ich den Bayern als nächsten Gegner gewünscht hätte. Die meisten Spieler des FCB hätten dort etwas erleben können, was sie nie mehr vergessen werden und lieber Detlev, wäre Lotte Schalke, hätte Bayern sein erstes Heimspiel am Wochenende verloren!
    Da mein persönlicher Wunschgegner für meinen Verein leider einen Elfmeter in Minute 95 verschossen hat, muss ich auf mein persönliches Lieblingsspiel HSV-hsv in dieser Saison leider verzichten. Mit Gladbach kommt erneut ein Gegner aus der Region, die dem HSV zu liegen scheint, sieht man sich mal die Ergebnisse der letzten Tage an. Ich rechne nicht mit einem Heimsieg bei dieser Begegnung, aber mir wäre es durchaus Recht, wenn der HSV diesen Gegner 2 Wochen später, im Bundesligaheimspiel besiegen könnte. Bei aller Freude darüber, dass der HSV 2 x überraschend gut gespielt hat, lassen wir die Kirche im Dorf – von den verbleibenden 8 Teams im Pokal, ist der HSV der Underdog! Bielefeld gibt es ja bekanntlich nicht und Lotte kann nicht mehr verlieren, sie haben schon gewonnen. Der Anderen machen dann den Verein, den Pott bekommt unter sich aus (so lange es nicht die Bayern sind, ist mir jeder Recht!).

    Liebe Grüße
    Britta

Comments are closed.