[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 1.01-2.03

Ergebnisse 1. Liga: Ergebnisse 2. Liga: Liebe Mit-Tipper und werte Besucher, endlich ist auch die erste Bundesliga in ihren Spielbetrieb eingestiegen, und schon das Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen offenbarte Segen und Fluch des neu eingeführten Videobeweises in bester Weise. Zusätzliche Spielunterbrechungen waren grundsätzlich zu erwarten, wie auch das Verhalten der Rasenplatzmillionäre, die in strittigen Situationen den Schiedsrichter dazu auffordern, doch bitte gefälligst den Videoassistenten zu befragen. Ein Mehr an Respekt vor den Entscheidungen der inzwischen mehreren Schiedsrichtergespanne pro Spiel oder eine Reduzierung der Diskussionen auf und neben dem Platz wäre wohl auch der Erwartungen zu viel gewesen. Dass dann auch noch die Technik nicht immer funktionierte, machte das nachträgliche Diskussionspotential nur noch größer, obwohl im Ergebnis kein… Weiterlesen …[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 1.01-2.03