[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 1.00-2.01

Ergebnisse 2. Liga: Liebe Mit-Tipper und werte Besucher, es ist schon ein seltenes Phänomen, dass der erste Spieltag einer Liga nicht vollständig am ersten Wochenende durchgeführt werden kann. Bisher gab es dabei entweder ein Rockkonzert, das für die Heimmannschaft unglücklich terminiert war, oder das Stadion war nach einem Neu- oder Umbau noch nicht ganz fertiggestellt. Ein Ausfall der Partie aus Wettergründen ist aber neu – aber auch ein Kennzeichen für dieses besondere Jahr 2017, das in der Nordhälfte MItteleuropas zu bisher nicht gekannten Regenmengen in den Monaten Mai bis Juli führte. Heftig sind dabei auch die Extremsituationen, die sich in Starkregen und Gewittern zeigen – vollgelaufene Keller und Flüsse, die über die Ufer treten, werden zum Alltagserlebnis. Somit bleiben 8… Weiterlesen …[Ligen-Schaften 17/18] – Spieltag 1.00-2.01