[Ligen-Schaften 15/16] – Vier Dutzend und eine Woche

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher, noch eine Woche – um genau zu sein noch sechs Tage – dauert es, und dann startet die 2. Bundesliga in die Saison 2015/2016. Obwohl in manchen Bundesländern die Sommerferien noch nicht einmal begonnen haben, ist für die Spieler die Sommerpause schon wieder zu Ende. Zweitligisten im Vorbereitungsfinale, Erstligisten auf Weltreise Die Zweitligisten befinden sich also auf der Zielgeraden ihrer Vorbereitung, während die Erstligisten noch in Trainingslagern verweilen, die sich zum Teil bemerkenswert weit über den Globus verteilen. Für manche Vereine ist es denn auch eine Promotion-Tour, um die Bundesliga an sich und im Speziellen den eigenen Verein auch in fernen Ländern attraktiv zu machen und damit zusätzliche Fernsehgelder erwirtschaften zu können. Wie unterschiedlich der… Weiterlesen …[Ligen-Schaften 15/16] – Vier Dutzend und eine Woche