[Ligen-Schaften 15/16] – Spielpläne veröffentlicht

Liebe Mit-Tipper und werte Besucher, gestern wurden die Spielpläne der ersten und zweiten Bundesliga für die Saison 2015/2016 von der DFL veröffentlicht. War das früher noch eine sehr dezent vermittelte Angelegenheit, bei der ein immer recht ähnlich anmutender Spielplan auf Basis einer sogenannten „Schlüsselliga“ vorgestellt wurde, bei dem die Mannschaften über einen Vereinsschlüssel in den Spielplan hineingelost wurden, ist das heute eine präsentable Veranstaltung mit ganz viel Presse und ganz viel Tamtam. Von Vereinsschlüsseln zu komplexen Algorithmen Die Einflussfaktoren, die sich auf den Spielplan auswirken, sind schon rein zahlenmäßig viel mehr geworden, und dann gibt es ja auch noch die mit den Sendeanstalten vereinbarten Anstoßzeiten, die jeden Spieltag – außer die letzten beiden – so zerstückeln, damit das Pay-TV möglichst… Weiterlesen …[Ligen-Schaften 15/16] – Spielpläne veröffentlicht